Nein zur Baurestmassendeponie Schwoich

Übergabe von 5.000 Unterschriften beim Forum Alpbach

Beim Europäischen Forum in Alpbach hatten wir am Sonntag, den 18.08.2019, die große Chance an höchster politischer Stelle auf die Probleme und Befürchtungen der Bürgerinnen und Bürger in Bezug auf geplante Giftmülldeponien in der Nähe von Wohngebieten und Gesundheitseinrichtungen hinzuweisen.

In Zusammenarbeit mit der „Bürgerinitative Kein Asbest in Kufstein“ wurden Petitionen und vor allem knapp 5.000 Unterschriften gegen die geplanten Deponien übergeben!

Wir hatten die Möglichkeit, mit dem Herrn Landeshauptmann Günther Platter, der Frau Landeshauptmann Stellvertreterin Ingrid Felipe, der Abgeordneten zum EU Parlament Frau Barbara Thaler, dem Präsidenten der Wirtschaftskammer Tirol Herrn Christoph Walser, um nur einige zu nennen – über unsere Anliegen zu berichten.
Der große Wunsch an die Politik ist, dass bei solchen Projekten von Seiten des Landes und des Bundes ganz genau hingeschaut wird, ob es keine gesundheitliche Gefährdung für Mensch und Umwelt gibt.

Wir dürfen uns bei Herrn Roman Kopetzky und Herrn Werner Richter von der „Bürgerintitative Kein Asbest in Kufstein“ für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken!

Gemeinsam sind wir stark!

Übergabe der Petitionen und der Unterschrifenliste an LH Günther Platter
Die zwei Vertreter der BI im Gespräch mit LH Stellvertreterin Ingrid Felipe Saint Hilaire
BI Schwoich und Kufstein
BI mit Präsident der Wirtschaftskammer Tirol Christoph Walser
BI im Gespräch mit der Abgeordneten zum EU Parlament Frau Barbara Thaler
BI mit Herrn Bischof Franz Lackner
Josef Margreiter (ehem. Geschäftsführer Tirol Werbung) mit Werner Richter (Wildwuchs)