Nein zur Baurestmassendeponie Schwoich

Danke für eure Unterstützung!!

Bei unserem zweiten Infoabend beim Neuwirt, konnten wir uns wieder über einen vollen Saal freuen!
Dass wir dabei erneut eure Unterstützung zugesagt bekommen haben, motiviert uns, uns weiterhin für die Gesundheit der Schwoicherinnen und Schwoicher und gegen die geplante Baurestmassendeponie einzusetzen!

Wir haben erneut versucht Fakten zu liefern. Dass weiterhin geplant ist, schwer kontaminierte Stoffe ganz in der Nähe zum Wohngebiet dauerhaft abzulagern, konnten wir hoffentlich verständlich mitteilen. Es ist leider nicht so, dass der (derzeitige) Verzicht auf Asbest, die ideale Lösung für uns ist, sondern nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Deshalb wollten wir nach der „Charmeoffensive“ der Rohrdorfer mit Fernsehinterviews und Infofolder, auch unbedingt wieder an euch herantreten, um euch die ganze Wahrheit über das Projekt aufzuzeigen.

Die Podiumsdiskussion mit Vertretern aus der Politik war schon vorher geplant, dann haben sich die Ereignisse etwas überschlagen. Trotzdem hat es uns gefreut, dass sich die anwesenden Fraktionen geschlossen gegen solche menschengefährdenden Projekte in Wohngebieten ausgesprochen haben. Die Worte wurden gesprochen, wir hoffen natürlich, für uns alle, dass endlich Taten folgen!

Aufgefallen ist, dass leider nur eine sehr überschaubare Anzahl an Persönlichkeiten aus der hohen Gemeindepolitik Schwoichs ihr Interesse an der Sache durch deren Anwesenheit untermauert haben (Thema Umwelt, Umweltverschmutzung –> Umweltreferent???)

Herzlichen Dank für die professionelle Moderation an Martin Heis!!

Abschließend dürfen wir uns erneut bei EUCH ALLEN bedanken:

Dafür, dass ihr wieder alle gekommen seid und bei einer unserer Veranstaltungen dabei wart.
Dafür, dass ihr uns eure Unterstützung weiterhin zugesagt habt.
Dafür, dass ihr uns auch finanziell unter die Arme greift.

Wir werden uns weiter für euch und uns alle gegen die geplante Baurestmassendeponie in Schwoich einsetzen.

Gemeinsam sind wir stark!