Nein zur Baurestmassendeponie Schwoich

100 Jahre Deponie in Schwoich?

Im Vortrag bei unserer Infoveranstaltung „Die ganze Wahrheit zu den Deponieplänen“ wurde davon berichtet, dass die Baurestmassendeponie nicht nur uns, unsere Kinder, sondern noch die Generation danach belasten und bedrohen wird.

„100 Jahre Deponie in Schwoich“ stand da groß auf die Leinwand projeziert.

Für alle, denen das etwas übertrieben vorkam:

Auf den Bildern sind die Grundstücksnummern (laut Antrag) angeführt, auf denen die Rohrdorfer Umwelttechnik GmbH die Baurestmassendeponie errichten will.

In ROT ist dabei auf dem Satellitenbild das ganze Ausmaß dargestellt.

Es ist ganz klar ersichtlich, dass in der Endausbaustufe die schwer belasteten Stoffe auf der gesamten Fläche des heutigen Steinbruches Neuschwendt endgelagert werden sollen.

Dagegen müssen wir uns wehren. Für uns und alle die nach uns ein lebenswertes Schwoich bewohnen wollen!

Gemeinsam sind wir stark!

Auszug aus dem Antrag der Rohrdorfer Umwelttechnik GmbH
Satellitenbild aus TIRIS